Der Umbau des Bahnhofs Warnemünde ist in vollem Gang: Bis Mitte Mai werden dort rund 3.000 Meter Gleise verlegt, 13 Weichen eingebaut und zwei neue 370 Meter lange Fernbahnsteige gebaut. Durch die Baumaßnahme wird die Anbindung an die Kreuzfahrtterminals verbessert und eine durchgängig barrierefrei Anbindung zwischen Fährterminals, Bahnhof und Innenstadtbereich geschaffen.
Der Umbau des Ulmer Hauptbahnhofes ist Teil des Bahnprojekts Stuttgart 21. Mit dem Teilumbau der Gleisanlagen ist Hartung Bau in Arbeitsgemeinschaft beauftragt worden.
Der Umbau des Ulmer Hauptbahnhofes ist Teil des Bahnprojekts Stuttgart 21. Mit dem Teilumbau der Gleisanlagen ist Hartung Bau in Arbeitsgemeinschaft beauftragt worden.
Ruhland, im südlichen Brandenburg zwischen Dresden und Cottbus gelegen, wird zu einem modernen Eisenbahnknotenpunkt ausgebaut. Dazu gehört neben der Ausstattung der Gleisanlagen mit der so genannten Elektronischen Stellwerktechnik (ESTW) auch der Bau von zwei neuen Eisenbahnbrücken sowie der barrierefreie Umbau des Bahnhofs.